Seiteninhalt
31.05.2021

FerienLeseClub 2021

Was kann es Schöneres geben, als in der Sonne zu sitzen und ein schönes Buch zu lesen? Deswegen sei dabei, wenn es heißt:

Bahnfrei für den FerienLeseClub ab dem 16. Juni 2021

In abgewandelter Form möchten wir Euch auch in diesem Jahr den FerienLeseClub ermöglichen!

Mitmachen können alle Kinder, die nach den Ferien mindestens in die 3. Klasse gehen und einen Leseausweis für unsere Bibliothek besitzen.

Anmelden könnt ihr Euch direkt bei uns vor Ort ab Montag, dem 31. Mai, oder online über das PDF-Dokument (Anmeldekarte). Bei der Anmeldung erhaltet ihr einen Clubausweis und ein Logbuch für das Sammeln der Stempel.

Zum genauen Ablauf:

Wir haben für Euch den FLC-Bereich in der Kinderbibliothek eingerichtet, in dem ihr eine große Auswahl der neusten Bücher findet und ausleihen könnt.

Bei der Rückgabe der Bücher habt in diesem Jahr die Wahl zwischen:

  • persönlicher Abfrage vor Ort
  • oder ihr könnt selber eine kurze Geschichte schreiben
  • oder ein Bild zum jeweiligen Buch malen

Bei der Geschichte-Bild-Variante verbleibt das Logbuch bei uns und wir vergeben die Stempel für Eure gelesenen Bücher.

Wichtig: Geschichte und Bild kennzeichnet ihr mit eurem vollständigen Namen und dem Titel des Buches, damit wir es zuordnen können!

Bei der persönlichen Abfrage nehmt ihr bitte Euer Logbuch und die Bücher mit zum Informationstresen. Die netten Kolleg*innen stellen Euch zu jedem Buch ein paar Fragen und vergeben den Stempel danach ins Logbuch.

Start für die Ausleihe ist der 16. Juni 2021.

Die Logbücher müssen bitte bis zum 4. August bei uns am Service oder an der Information abgegeben werden.

Normalerweise findet eine kleine Abschlussparty statt, aber ob und wie, steht noch in den Sternen. Ansonsten lassen wir uns eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer*innen einfallen. Diese könnt ihr am dem 12. August zusammen mit dem Teilnahme-Zertifikat bei uns abholen.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen Euch ganz viel Spaß in den Sommerferien