Seiteninhalt

Veranstaltungen


Es wurden 9 Veranstaltungen gefunden

Standard Vorlesen
24.05.2022
Von so vielen Tieren erzählt Susanne Brandt für Kinder ab 4 Jahren. Schaut auch an den nächsten Dienstagen in der Kinderbücherei herein, wenn der Förderverein der Stadtbibliothek e. V. weitere Aktionen organisiert.
Standard Vorlesen
31.05.2022
Von wagemutigen Abenteurern berichtet Pia Stürmer für Kinder ab 4 Jahren. Schaut auch an den nächsten Dienstagen in der Kinderbücherei herein, wenn der Förderverein der Stadtbibliothek e. V. weitere Aktionen organisiert.
Standard Vorlesen
07.06.2022
Zum Mitmachen möchte Nils Fischer animieren, wenn er "Lustige Geschichten von Tieren und Menschen" erzählt. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Schaut auch an den nächsten Dienstagen in der Kinderbücherei herein, wenn der Förderverein der Stadtbibliothek e. V. weitere Aktionen organisiert.
Standard Vorlesen
14.06.2022
Seid gespannt welche "freundlichen Drachen" Claudia Hutzfeldt Euch vorstellen möchte! Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Schaut auch an den nächsten Dienstagen in der Kinderbücherei herein, wenn der Förderverein der Stadtbibliothek e. V. weitere Aktionen organisiert.
Chansons de Paris
© Elsbeth Arlt
17.06.2022
ein literarisch - musikalischer Ausflug mit Liedern bekannter Chansonniers wie Yves Montand und Edith Piaf, Musik klassischer Komponisten und thematisch passenden Jazz-Standards.
Standard Vorlesen
21.06.2022
Lasst Euch von Conny Pause erzählen, wie schön es ist "zu Verreisen, aber auch zu Hause zu sein". Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Schaut auch an den nächsten Dienstagen in der Kinderbücherei herein, wenn der Förderverein der Stadtbibliothek e. V. weitere Aktionen organisiert.
Lena Berson
© Maria Lantsberg
22.06.2022
Geplant waren für Dienstag, den 21.06.2022 eine Poetikwerkstatt an der Europa Universität Flensburg und für Mittwoch, den 22.06.2022, um 19 Uhr ein "Literarisch musikalischer Soiree". Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das beide Veranstaltungen auf Grund der Unwägbarkeiten in Hinsicht auf die aktuelle Kriegslage nicht stattfinden werden.
Plakat_Ausschnitt
24.06.2022
Makerspace? Was ist denn das? Alle, die sich diese Frage stellen, sind am Freitag, dem 24.6.2022 bei uns genau richtig! In der Stadtbibliothek, aber auch im Vortragssaal neben der Bibliothek gibt es die Möglichkeit, sich spielerisch der Programmierung von kleinen Robotern zu nähern. Oder den Einsatz von Schneidplottern für das eigene Hobby auszuprobieren. Oder an Tablets einfach mal hemmungslos unbekannte Apps zu testen. Und das nicht nur für Kinder. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Standard Vorlesen
28.06.2022
Taucht mit ein, wenn Susanne Brandt Geschichten "rund ums Wasser" liest. Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Schaut auch an den nächsten Dienstagen in der Kinderbücherei herein, wenn der Förderverein der Stadtbibliothek e. V. weitere Aktionen organisiert.