Seiteninhalt


Glücksorte an der Schlei

Am Mittwoch, 11. September 2024 um 19 Uhr lesen Birte und Martin Stährmann in der Stadtbücherei Flensburg aus ihrem neuen Buch »Glücksorte an der Schlei und Eckernförder Bucht«

11.09.2024
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Vortragssaal der Stadtbibliothek
Süderhofenden 40
24937 Flensburg
Karte anzeigen

Telefon: 0461/85-2569
Website besuchen
Kontaktformular
Adresse exportieren
8.00 €
ermäßigt 4 €

Am Mittwoch, 11. September 2024 um 19 Uhr lesen Birte und Martin Stährmann in der Stadtbücherei Flensburg aus ihrem neuen Buch „Glücksorte an der Schlei und Eckernförder Bucht“,das beim Droste Verlag erschienen ist.

Das Autoren- und Journalistenehepaar lebt in Eckernförde.

In ihrer Heimatregion haben sich die beiden auf die Suche nach dem Glück begeben. Dabei fanden sie 80 bekannte und weniger bekannte Orte, die Außergewöhnliches bereithalten. In ansprechenden Fotos und Texten zeigen sie auch bei der Lesung jeden Glücksort, den sie vorstellen, mit dem Blick auf ein besonderes Thema oder Detail.

„Wir hatten das Glück der Wahl und könnten gleich noch einen Folgeband schreiben. Unsere Heimatregion steckt voller Glücksorte“,
sind sich die beiden einig. „Uns ist es wichtig zu zeigen, dass unsere Heimat ganzjährig zu Entdeckungen einlädt“,
sagt die gebürtige Flensburgerin Birte Stährmann.